2045921.jpg

Stadler und Beck erreichen Hauptfeld von Wimbledon

Der Stuttgarter Andreas Beck und Simon Stadler aus Heidelberg stehen im Hauptfeld der All England Championships in Wimbledon. Beck nimmt damit erstmalig in seiner Karriere an einem Grand-Slam-Turnier teil. Kathrin Wöhrle (Nonnenhorn) ist dagegen in der Qualifikation gescheitert. Sie unterlag der Russin Anastasia Pawljutschenkowa 3:6, 0:6.

Beck besiegte in seinem Qualifikations-Finale in Roehampton den Tschechen Jaroslav Pospisil mit 6:3, 6:1, 7:5 und knüpfte damit an seine guten Leistungen bei den Gerry Weber Open letzte Woche in Halle/Westfalen an, wo er erst im Viertelfinale knapp an James Blake gescheitert war. Stadler setzte sich nach einer Energieleistung mit 6:7 (10:12), 7:6 (7:5), 3:6, 6:1, 6:1 gegen den Argentinier Nicolas Todero durch.

Chancen auf das Hauptfeld hatten auch noch Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner, der auf Adrian Cruciat (Rumänien) traf, sowie Tobias Kamke (Hartenholm), der gegen den starken Tschechen Jan Hernych antreten musste.

Nicolas Kiefer, Philipp Kohlschreiber, Tommy Haas, Denis Gremelmayr, Michael Berrer, Mischa Zverev, Rainer Schüttler und Benjamin Becker sind durch ihre Weltranglisten-Platzierung direkt für das 128-köpfige Hauptfeld qualifiziert.

Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 dark mocha