photo_1335448361986-1-hd.jpg

Stuttgart: Barthel bezwingt Bartoli

Stuttgart (SID) – Mona Barthel ist dank ihres ersten Sieges gegen eine Top-Ten-Spielerin überraschend ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart eingezogen und schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte. Die 21-Jährige aus Neumünster besiegte die Weltranglistensiebte Marion Bartoli (Frankreich) nach einer erneut beeindruckenden Vorstellung in 71 Minuten mit 6:3, 6:1.

In der Runde der letzten Acht trifft Wildcard-Inhaberin Barthel am Freitag entweder auf Andrea Petkovic (Darmstadt) oder die topgesetzte Australian-Open-Gewinnerin Victoria Azarenka (Weißrussland), die sich am Donnerstagabend gegenüberstanden. Auch Angelique Kerber aus Kiel hat noch die Chance, den Sprung ins Viertelfinale der mit 740.000 Dollar dotierten Veranstaltung zu schaffen.

Einen Tag nach ihrem Erfolg gegen die einstige French Open-Siegerin Ana Ivanovic (Serbien) setzte Barthel ihren Höhenflug fort. Im ersten Satz zog die Weltranglisten-35. nach einem Break auf 3:1 davon und profitierte ihrerseits von einem starken Aufschlag. In 82 Prozent machte Barthel in Satz eins den Punkt, wenn ihr erstes Service kam. Zudem gelangen ihr insgesamt sieben Asse.

Barthel hatte durch ihren ersten Turniersieg im Januar in Hobart unmittelbar vor den Australian Open auf sich aufmerksam gemacht. Auf der US-amerikanischen Hartplatztour hatte sie zunächst in Indian Wells Azarenka an den Rand einer Niederlage gebracht und danach unter anderem in Miami die frühere Weltranglistenerste Jelena Jankovic aus Serbien besiegt. Im Viertelfinale von Kopenhagen war Barthel vor rund zwei Wochen erst an der späteren Siegerin Kerber gescheitert – nachdem sie zwei Matchbälle vergeben hatte. Anfang 2011 hatte die Einser-Abiturientin noch auf Platz 208 des Rankings gestanden.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | do nike outlets have jordans