Rafael Nadal gibt sein Comeback im Davis-Cup-Team

Nadal komplettiert spektakuläres Davis Cup-Team

Nach zwei Jahren Pause wird Spaniens Tennis-Superstar Rafael Nadal sein Comeback im Davis Cup geben. Der Weltranglistenachte und 14-malige Major-Sieger, der bei den US Open zuletzt wieder früh ausgeschieden war, steht im Kader für das Relegationsmatch in Odense gegen Dänemark (18. bis 20. September). Dies teilte die neue Teamchefin Conchita Martinez am Dienstag mit.

„Wir haben ein spektakuläres Team“

Neben Nadal berief die ehemalige Weltranglistenzweite Martinez auch David Ferrer, Roberto Bautista Agut und Fernando Verdasco. Der nominell stärkste Spieler der Dänen ist Frederik Nielsen als 256. des ATP-Rankings.

„Wir haben ein spektakuläres Team, wir sind motiviert, und wir wollen zurück in die Welt-Gruppe“, sagte Martinez, die einzige spanische Wimbledonsiegerin.

Nadal hatte zuletzt im September 2013 für das spanische Team gespielt, beim 5:0 gegen die Ukraine holte der gebürtige Mallorquiner seinerzeit zwei Punkte. Der Weltranglistensiebte Ferrer stand seit 2012 nicht mehr im Davis-Cup-Aufgebot des fünfmaligen Titelträgers.

Lesen Sie auch: Nadal spricht Klartext – Ich bin die 8 und nicht die 100 der Weltnike air jordan 1 factory outlet | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop