photo_1330077556166-1-hd.jpg

Team-WM: Tschechien mit Berdych und Stepanek

Düsseldorf (pps) – Der Tscheche Tomas Berdych ist der erste Top-10-Spieler, der seine Zusage für die 35. Tennis-Mannschafts-WM in Düsseldorf (20. bis 26. Mai) gegeben hat. Der Wimbledon-Finalist von 2010, aktuell Nummer sieben der Welt, vertritt zusammen mit Radek Stepanek die tschechischen Farben beim Power Horse World Team Cup.

„Berdych und Stepanek haben gerne für unser Turnier zugesagt. Ich bin sicher, dass noch weitere Top-10-Spieler nach Düsseldorf kommen. Die Signale jedenfalls sprechen dafür“, sagte Turnierdirektor Dietloff von Arnim.

Berdych ist in Düsseldorf kein Unbekannter: Der 26-Jährige hat bereits sechsmal im Rochusclub aufgeschlagen und erreichte 2007 das Finale gegen Argentinien. Berdych und Australian-Open-Doppelsieger Stepanek wollen erstmals den Titel für Tschechien holen.

Titelverteidiger und Rekordsieger Deutschland geht mit dem kompletten Siegerteam an den Start. Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Florian Mayer und Philipp Petzschner (beide Bayreuth) spielen um den sechsten Titel.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue