Ashleigh Barty steht in Stuttgart im Finale

Ashleigh Barty steht in Stuttgart im FinaleBild: AFP/POOL/SID/MARIJAN MURAT

Geburstagskind Barty kämpft sich ins Finale von Stuttgart

Köln (SID) – Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat beim WTA-Turnier in Stuttgart nach hartem Kampf das Finale erreicht. An ihrem 25. Geburtstag gewann die Australierin im Halbfinale 4:6, 7:6 (7:5), 6:2 gegen die Ukrainerin Jelena Switolina, die im Achtelfinale die deutsche Nummer eins Angelique Kerber (Kiel) ausgeschaltet hatte. Im Finale trifft Barty entweder auf Aryna Sabalenka (Belarus) oder Simona Halep (Rumänien).

Barty verlor nach einem Break zum 3:4 den ersten Satz und lag auch im zweiten zwischenzeitlich mit 4:5 hinten, erkämpfte sich jedoch den Tiebreak, welchen Barty knapp für sich entschied. Im dritten Satz nahm die Stuttgart-Debütantin Switolina dann zweimal das Aufschlagspiel ab und gab diesen Vorsprung nicht mehr her.mens jordan shoes release dates | cheap air jordan 1 reps