Tennis in Köln: Ab Mittwoch ohne Fans in der Arena

Tennis in Köln: Ab Mittwoch ohne Fans in der ArenaBild: AFP/SID/STEPHANE ALLAMAN

Tennis in Köln: Ab Mittwoch ohne Fans in der Arena

Köln (SID) – Das ATP-Turnier in Köln muss ab Mittwoch ohne Zuschauer auskommen. Wie der Veranstalter des erstmals ausgetragenen Tennis-Turniers mitteilte, reagiere man damit auf eine Anordnung der zuständigen Gesundheitsbehörden, die besagt, dass ab Mittwoch maximal 250 Besucher zugelassen sein würden. „Daraufhin haben die Turnierverantwortlichen entschieden, das Sportevent vorerst ohne Zuschauer fortzusetzen“, hieß es in der Mitteilung. Bis einschließlich Dienstag waren 999 Zuschauer zugelassen.

In Köln liegt die Inzidenz, die die Corona-Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner misst, bei einem Wert von 66,0. Ab einer Inzidenz von 50 gilt die Region als Corona-Krisengebiet.

„Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an einem professionellen, 59-seitigen Hygienekonzept gearbeitet, das wir zuletzt nochmals erweitert und verfeinert haben. Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir trotz der aktuell schwierigen Situation zwei sichere Turniere veranstaltet hätten“, sagte Edwin Weindorfer, der Geschäftsführer des Veranstalters: „Wir sind traurig und erschüttert darüber, dass wir in der über 20.000 Zuschauer fassenden Arena nun vor leeren Rängen spielen müssen.“

nike air jordan 1 low outlet | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot