Steht im Viertelfinale von Miami: Angelique Kerber

Miami: Kerber im Viertelfinale – Venus wartet

Die topgesetzte Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami mühelos ins Viertelfinale eingezogen. Die Weltranglistenerste aus Kiel gewann gegen die japanische Qualifikantin Risa Ozaki in 63 Minuten 6:2, 6:2 und trifft in der Runde der letzten Acht auf die Amerikanerin Venus Williams, die sich gegen Svetlana Kuznetsova (Russland/Nr. 7) mit 6:3, 7:6 behauptete.

„Ich habe mich auf mich konzentriert und versucht, aggressiv zu sein. Es ist schön, jetzt im Viertelfinale zu stehen“, sagte Kerber im Anschluss: „Mal schauen, wie weit es gehen kann.“

Kerber mit sechs Breaks

Kerber kassierte von Ozaki, die sich zuvor gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) durchgesetzt hatte, zwei Breaks, nahm ihrer Gegnerin selbst aber sechs Aufschlagspiele ab. Am Ende verwandelte sie ihren ersten Matchball. Im vergangenen Jahr war Kerber erst im Halbfinale an der späteren Turniersiegerin Victoria Azarenka (Weißrussland) gescheitert.

Der Titel beim Turnier auf Key Biscayne, einer Insel vor Miami, fehlt Kerber in ihrer Sammlung noch. Überhaupt gab es bislang nur eine deutsche Siegerin in Florida. Steffi Graf gewann ihren letzten von fünf Titeln im Jahr 1996.

Vor der Weltranglisten-47. Görges waren aus deutscher Sicht bereits Andrea Petkovic (Darmstadt), Annika Beck (Bonn), Laura Siegemund (Metzingen) und Carina Witthöft (Hamburg) ausgeschieden. (SID)air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid se black and white release date