Klare Niederlage für Tamara Korpatsch

Klare Niederlage für Tamara KorpatschBild: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Korpatsch verpasst Viertelfinale von Lyon

Lyon (SID) – Tamara Korpatsch ist beim WTA-Turnier in Lyon im Achtelfinale ausgeschieden. Die Qualifikantin aus Hamburg musste sich am Donnerstagabend der an Position fünf gesetzten Italienerin Jasmine Paolini 1:6, 2:6 geschlagen geben. Da Anna-Lena Friedsam (Neuwied) bereits in der Auftaktrunde gescheitert war, endet die mit 193.127 Euro dotierte Veranstaltung ohne deutsche Beteiligung.

Die Ukrainerin Dajana Jastremska erreichte derweil das Viertelfinale durch ein 6:2, 6:3 gegen Cristina Bucsa (Spanien). „Ich war sehr nervös, weil ich diese Spiele für mein Land gewinnen will. Dieses Turnier ist sehr emotional für mich“, sagte die Weltranglisten-140. und fügte hinzu: „Das ist ein weiterer Triumph für mich und für mein Land.“ Jastremska war in der vergangenen Woche nach Russlands Angriff mit ihrer Schwester per Boot aus der Ukraine geflohen.men’s jordan retro 13 release date | nike dunk release dates