photo_1377090517778-1-hd.jpg

Toni Nadal: „Rafa wird immer Schmerzen haben“

Köln (SID) – Der achtmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal wird nie wieder schmerzfrei Tennis spielen. Im Gespräch mit der Hamburger Morgenpost sagte sein Onkel und Trainer Toni Nadal: „Leider wird er immer Schmerzen spüren, wenn er Matches spielt und trainiert. Es ist nicht immer der gleiche Grad an Schmerz, aber es sind immer Schmerzen da. Er muss das akzeptieren, so schwierig das auch ist.“

Erst im Frühjahr war Rafael Nadal nach langer Verletzungspause auf die Profi-Tour zurückgekehrt. Seine hartnäckigen Knieprobleme zwingen den 27-Jährigen aber immer wieder zu Pausen. Im vergangenen Jahr war zwischenzeitlich bereits über ein bevorstehendes Karriereende des ehemaligen Weltranglistenersten spekuliert worden.

„Ich hoffe, er spielt noch ein paar Jahre“, sagte Toni Nadal der Morgenpost: „Und ich hoffe, er kann an den Olympischen Spielen in Brasilien teilnehmen.“ Diese finden im 2016 in Rio de Janeiro statt.

cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 mid light smoke grey