Serena Williams kämpft sich in New York in Runde drei

Topfavoritin Serena Williams quält sich in die dritte Runde

Superstar Serena Williams schimpfte, haderte – und verhinderte nur mit Mühe einen besonders schmerzhaften K.o. bei den US Open. Die topgesetzte Amerikanerin quälte sich mit einem 7:6 (7:5), 6:3 gegen die Weltranglisten-110. Kiki Bertens (Niederlande) in die dritte Runde von New York.

Im ersten Durchgang hatte die 33-jährige Williams, die mit einem Turniersieg in Flushing Meadows den Kalender-Grand-Slam perfekt machen könnte, mit 3:5 und kurz danach im Tiebreak mit 0:4 zurückgelegen. Immer wieder versuchte sie sich mit lauten Schreien anzufeuern.

Im Arthur-Ashe-Stadium schien es zeitweise so, als würde Williams dem großen Druck nicht standhalten. Die 21-malige Major-Siegerin wäre die erste Spielerin seit Steffi Graf 1988, die in einem Jahr die Grand Slams in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York gewinnen könnte.

Schon im ersten Durchgang unterliefen Williams allein acht Doppelfehler und insgesamt 26 unerzwungene Fehler. (SID)

 

 Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheapest jordan 1 low colorways