2016 Hong Kong Tennis Open

HONG KONG - OCTOBER 12:Ê Angelique Kerber of Germany in action against Louisa Chirico of USA during their Singles Round 2 match at the WTA Prudential Hong Kong Tennis Open 2016 at the Victoria Park Tennis Stadium on 12 October 2016 in Hong Kong,Ê the 2016 Hong Kong Open at Victoria Park on October 12, 2016 in Hong Kong, Hong Kong.Ê (Photo by Power Sport Images/Getty Images)

Topgesetzte Kerber verpasst Halbfinale in Hongkong

Die topgesetzte Angelique Kerber ist im Viertelfinale des Hartplatzturniers in Hongkong überraschend ausgeschieden und hat ihre Generalprobe für das anstehende WTA-Finale in Singapur (ab 23. Oktober) verpatzt. Die Melbourne- und New-York-Gewinnerin musste sich im sechsten Duell erstmals der Australierin Daria Gavrilova (Nr. 8) deutlich mit 3:6, 1:6 in 74 Minuten geschlagen geben.

Kerber (28) verpasste damit ihre insgesamt zehnte Halbfinal-Teilnahme bei einem Turnier in dieser Saison, bleibt aber mit 59 Matchsiegen die mit Abstand erfolgreichste Spielerin 2016.

Guter Start, schlechtes Ende

Die zuletzt von Oberschenkelproblemen geplagte Kielerin erwischte einen guten Start und ging mit 2:0 in Führung. Doch die gebürtige Russin Gavrilova übernahm in der Folge immer wieder die Initiative und profitierte von leichten Fehlern der Linkshänderin. Bezeichnend, dass eine Rückhand von Kerber beim zweiten Satzball von Gavrilova ins Aus segelte.

Auch im zweiten Durchgang fand die Fed-Cup-Spielerin nicht zu ihrer gewohnten Form. Kerber war bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier in Hongkong die einzige deutsche Teilnehmerin. Sabine Lisicki (Berlin) hatte das Event an der Südküste Chinas 2014 gewonnen.mens jordan shoes release dates | nike factory outlet online shopping