Siegemund scheidet in Madrid gegen Vandeweghe aus

Trotz Aufholjagd: Siegemund verpasst Achtelfinale in Madrid

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund hat den Einzug ins Achtelfinale des WTA-Premierturniers in Madrid verpasst. Die Weltranglisten-35. aus Metzingen unterlag Coco Vandeweghe (USA) mit 2:6, 6:4, 3:6. Nach 2:14 Stunden verwandelte die Nummer 20 des Rankings ihren dritten Matchball und trifft nun auf Carla Suarez Navarro (Spanien).

Damit ist aus deutscher Sicht bei der mit 5,92 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung nur noch die zweimalige Major-Siegerin Angelique Kerber vertreten. Die topgesetzte Kielerin bekommt es am Mittwoch in der Runde der letzten 16 mit Eugenie Bouchard (Kanada) zu tun, die überraschend die Russin Maria Sharapova (7:5, 2:6, 6:4) ausgeschaltet hatte.

Erste Pleite nach sechs Siegen

Siegemund kassierte damit die erste Niederlage nach zuvor sechs Erfolgen in Serie. In Runde eins hatte sie überraschend Johanna Konta besiegt. Vor gut einer Woche hatte die 29-Jährige als Wildcard-Inhaberin das Turnier in Stuttgart gewonnen und ihren zweiten Titel auf der WTA-Tour geholt.

Siegemund, die 2016 im Achtelfinale von Madrid gestanden hatte, kämpfte sich nach dem glatten Verlust des ersten Satzes und einem 2:4-Rückstand im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück. Allerdings geriet sie dann im entscheidenden Satz gegen die aufschlagstarke Vandeweghe schnell mit 0:3 in Rückstand. (SID)jordan retro shoes mens release dates | cheapest air jordan 1 high colorways