Del Potro feiert seinen zweiten Sieg in New York

US Open: Del Potro ohne Satzverlust in Runde drei

Der Argentinier Juan Martin del Potro steht ohne Satzverlust in der dritten Runde der US Open. Der Olympiazweite von Rio setzte sich gegen Steve Johnson (USA/Nr. 19) 7:6 (7:5), 6:3, 6:2 durch und spielt nun gegen David Ferrer (Spanien/Nr. 11), der sich gegen Fabio Fognini (Italien) in fünf Sätzen behauptete, um den Einzug ins Achtelfinale.

Del Potro (25) schlägt erstmals seit drei Jahren wieder in New York auf, nachdem er sich dreimal am linken Handgelenk hatte operieren lassen. In dieser Saison ist der Weltranglisten-142. dank einer Wildcard in Flushing Meadows am Start. Del Potro hatte die US Open 2009 gewonnen.

Johnson hatte die Wildcard für del Potro kritisiert, noch ehe sie vergeben worden war. „Was passiert, wenn er gegen mich in der ersten Runde spielt? Was passiert, wenn er gewinnt“, fragte Johnson, der es lieber gesehen hätte, wenn der Platz im Hauptfeld an einen Amerikaner vergeben worden wäre. (SID)dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | what time does jordan 1 release