Video: Der „No-Look-Stopp“ von Gael Monfils

Wenn Gael Monfils spielt, lohnt es sich immer, zuzusehen – selbst wenn es „nur“ ein Erstrunden-Match beim ATP-Turnier in Rotterdam ist. Gegen Landsmann Edouard Roger-Vasselin war Monfils wieder in Spiellaune. Das Highlight bei seinem ungefährdeten 6:3, 6:2-Sieg: Ein Halbvolley-Stopp, bei dem er am Ende gar nicht mehr hinschaut. Im Netz wird der Schlag jetzt schon als „No-Look-Pass“ bezeichnet, in Anlehnung an den gleichnamigen Spielzug im Basketball – ein Spieler schaut nach links und passt den Ball nach rechts zu einem Mitspieler. Man muss aber auch sagen: Monfils hatte in der Situation Glück, dass er den Punkt machte. Den Roger-Vasselin erlief den Stopp, spielte den Ball dann jedoch ins Aus.

Zuletzt hatte Monfils bei den Australian Open mit einem anderen spektakulären Schlag für Aufsehen gesorgt. Gegen Lucas Pouille kombinierte er einen Tweener mit einem fantastischen Rückhand-Cross-Passierball. Das Video könnt ihr hier sehen! men’s jordan release dates | cheap air jordan 1 dior