2280543.jpg

Vier deutsche Profis im Achtelfinale von Stuttgart

Davis-Cup-Spieler Mischa Zverev ist als vierter deutscher Tennis-Profi ins Achtelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart eingezogen. Der 21-Jährige aus Hamburg bezwang in der ersten Runde Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien 6:2, 6:4 und trifft nun entweder auf Philipp Petzschner (Bayreuth) oder auf den an Position eins gesetzten Franzosen Gilles Simon.

Auch Rainer Schüttler hat in Stuttgart das Achtelfinale erreicht. Der 33-jährige Korbacher gewann sein Auftaktmatch gegen den Tschechen Ivo Minar mit 2:6, 7:6 (7:2), 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den an Nummer vier gesetzten Rumänen Viktor Hanescu.

Eine Niederlage gab es dagegen für Lokalmatador Andreas Beck, der zwei Tage nach seiner entscheidenden Niederlage gegen Juan Carlos Ferrero im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Spanien in Marbella Qualifikant Simon Greul (Aachen) mit 6:7 (4:7), 6:7 (5:7) unterlag. Greul spielt im Achtelfinale gegen Nicolas Kiefer (Hannover) oder den an Nummer drei gesetzten Tschechen Tomas Berdych.

Am Dienstagnachmittag hat neben Kiefer auch Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die Chance, in die Runde der letzten 16 Spieler einzuziehen.

Bereits am Montag hatte Michael Berrer den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Der Lokalmatador bekommt es nun mit dem an Nummer zwei gesetzten Russen Nikolai Dawydenko zu tun.

men’s jordan retro release dates | cheap air jordan 1 womens