Zverev_GettyImages-479137370

Washington: Zverev erreicht Viertelfinale von Washington

Washington – Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Washington das Viertelfinale erreicht. Der 18-Jährige aus Hamburg bezwang Alexander Dolgopolow (Ukraine) nach hartem Kampf mit 2:6, 6:2, 6:4 und trifft nun auf den an Nummer drei gesetzten Kroaten Marin Cilic. Zverev ist der jüngste Viertelfinalist in Washington seit Andy Roddick (USA), der im Jahr 2000 mit 17 die Runde der letzten Acht erreicht hatte.

„Das hier ist ein sehr wichtiges Turnier für mich. Ich habe erst am Samstag das erste Mal auf einem Hartplatz gespielt, vorher noch auf Sand. Daher ist es ein unglaubliches Gefühl für mich, solch große Spiele gegen so gute Gegner zu gewinnen“, sagte Zverev. In der Runde zuvor hatte Zverev gegen den Weltranglisten-14. Kevin Anderson ebenfalls in drei Sätzen gewonnen.

Zverev ist der einzig verbliebene Deutsche beim mit 1,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier. Routinier Tommy Haas (Los Angeles) und Benjamin Becker (Orscholz) waren bereits in der ersten Runde gescheitert. (SID)Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні