Schrecksekunde für Tennisspielerin Ana Ivanovic

Schock für Ivanovic: Coach Nigel Sears kollabiert

Melbourne (SID) – Ana Ivanovic hat bei den Australian Open in Melbourne erneut eine Schrecksekunde erlebt. Während des Drittrundenmatches der Serbin brach ihr Coach Nigel Sears in der Box zusammen und musste hinausgetragen werden. Die an Position 20 gesetzte Ivanovic führte zu diesem Zeitpunkt mit 6:4, 1:0 gegen Madison Keys (USA). Die Partie in der Rod-Laver-Arena wurde unterbrochen, die Spielerinnen verließen zunächst den Platz.

Bei Twitter ploppten im Sekundentakt neue Meldungen zum Zustand von Sears auf. Er wurde nach seinem Zusammenbruch sofort in ein Krankenhaus gebracht, dort untersucht. Sears soll dabei bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen sein. Weitere Details über den Zustand des Trainers sind noch nicht bekannt.

Nigel Sears ist der Vater von Andy Murrays Frau Kim Sears, die derzeit im siebten Monat schwanger ist. Auch der Weltranglistenzweite Murray war am Samstag beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres gegen Joao Sousa im Einsatz.

Schon zwei Tage zuvor hatte Ivanovic einige bange Momente überstehen müssen. Eine Zuschauerin war während des Spiels der 27-Jährigen die Treppen des Stadions runtergestürzt und hatte eine Kopfverletzung erlitten. Das Match war daraufhin für knapp 35 Minuten unterbrochen worden.air jordan 1 factory outlet | jordan retro 6 release date 2023