Serena Williams machte in der zweiten Runde von Melbourne kurzen Prozess

Williams und Sharapova spazieren in Runde drei

Die topgesetzte Titelverteidigerin Serena Williams ist im Eiltempo in die dritte Runde der Australian Open eingezogen. Die 34-jährige Amerikanerin benötigte für das 6:1, 6:2 gegen Su-Wei Hsieh (Taiwan) exakt eine Stunde.

Elf Minuten länger brauchte Maria Sharapova (Russland/Nr. 5), ehe das 6:2, 6:1 gegen Aliaksandra Sasnovich (Weißrussland) unter Dach und Fach gebracht war. Die 28-jährige Sharapova hatte das erste Grand Slam-Turnier der Saison 2008 zum bislang einzigen Mal gewonnen.

26 Winner

Williams gelangen bei ihrem Auftritt in der Rod-Laver-Arena 26 direkte Gewinnschläge. Mit ihrem insgesamt siebten Coup im Melbourne Park könnte die Branchenführerin ihr Major-Konto auf 22 Titel aufstocken – und so mit Rekordhalterin Steffi Graf gleichziehen.

Zweifel am Fitnesszustand

In den vergangenen Wochen waren Zweifel am Gesundheits- und Fitness-Zustand von Williams aufgekommen. Zuletzt hatte sie sich mit einer Entzündung im Knie geplagt und deshalb beim Hopman Cup in Perth zu Jahresbeginn ihr einziges Vorbereitungs-Match  abbrechen müssen.

In der vergangenen Saison hatte Williams eine beeindruckende Bilanz von 53:3 Siegen vorzuweisen. Sie gewann die Grand-Slam-Turniere in Melbourne, Paris und Wimbledon, scheiterte bei den US Open in New York allerdings sensationell im Halbfinale an Roberta Vinci (Italien). Damit platzte auch der Traum von Williams, als erste Spielerin seit Steffi Graf 1988 den Grand Slam zu gewinnen.

SID/Redmens jordan release dates | jordan retro 6 release date 2023