Wegen Corona: Im vergangenen Jahr fiel Wimbledon aus

Wegen Corona: Im vergangenen Jahr fiel Wimbledon ausBild: AFP/SID/DANIEL LEAL-OLIVAS

Wimbledon plant mit weniger Zuschauern

London (SID) – Das Tennisturnier von Wimbledon wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach mit einer reduzierten Zuschauerzahl stattfinden. Dies teilten die Veranstalter am Donnerstag nach Gesprächen mit der britischen Regierung und den Gesundheitsbehörden mit. Der Rasen-Klassiker soll vom 28. Juni bis 11. Juli ausgetragen werden.

Im vergangenen Jahr war Wimbledon erstmals seit dem zweiten Weltkrieg ausgefallen. Nun wollen die Organisatoren alle Maßnahmen ergreifen, um möglichst flexibel auf veränderte Umstände durch die Corona-Pandemie reagieren zu können. Die Entscheidung über die Kapazität der Zuschauer soll daher erst „so spät wie möglich“ fallen.

Die Spieler und Angehörigen des Turniers werden wie bei den Grand Slams zuletzt in Hotels wohnen müssen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

https://twitter.com/ChipundCharge/status/1372503158589644811Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 mid