TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Wimbledon-Sieger Petzschner/Melzer in Hamburg

Die Wimbledon-Sieger Philipp Petzschner und Jürgen Melzer werden bei den German Open am Hamburger Rothenbaum (19. bis 25. Juli) im Doppel antreten. Das bestätigte Turnierdirektor Michael Stich am Montag. Das Duo aus Bayreuth und Österreich hatte vor gut einer Woche das bedeutendste Grand-Slam-Turnier für sich entschieden. Petzschner wurde damit zum ersten deutschen männlichen Wimbledon-Champion seit Stich 1992 mit John McEnroe im Doppel gewonnen hatte.

Petzschner ist einer von zehn deutschen Profis im 48-köpfigen Hauptfeld der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung. Die German Open sind als Teil der ATP-500er-Serie weiterhin das wichtigste Tennisturnier in Deutschland. Titelverteidiger Nikolai Dawydenko (Russland) führt als Nummer sechs der Weltrangliste das Feld an. Allerdings hat in dem verletzten Chilenen Fernando Gonzalez ein namhafter Spieler abgesagt.

Für Gonzalez rückt der Stuttgarter Andreas Beck ins Hauptfeld vor. Damit wurde eine Wildcard frei, die der Hamburger Mischa Zwerew erhält. Die weiteren Wildcards vergab Stich an die Hamburger Julian Reister und Tobias Kamke sowie an Daniel Brands (Deggendorf), der in Wimbledon als einziger Deutscher im Einzel das Achtelfinale erreicht hatte. Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Michael Berrer und Simon Greul sind neben Petzscher und Beck über das Ranking für das Feld qualifiziert.

men’s jordan retro 13 release date | Página no encontrada , Diario Calle de Agua