Wimbledonsiegerin Muguruza im Finale von Cincinnati

Cincinnati (SID) – Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza greift beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio nach ihrem nächsten Titel. Die 23-jährige Spanierin ließ im Halbfinale der Weltranglistenersten Karolina Pliskova aus Tschechien beim 6:3, 6:2 kaum eine Chance.

Im Endspiel am Sonntag bekommt es Muguruza entweder mit Simona Halep (Rumänien) oder Sloane Stephens (USA) zu tun. Die Amerikanerin hatte im Viertelfinale Julia Görges (Bad Oldesloe) als letzte deutsche Spielerin im Turnier ausgeschaltet. Angelique Kerber (Kiel) war bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.

Pliskova muss nach der verpassten Titelverteidigung um ihren Platz an der Spitze des WTA-Rankings bangen. Gewinnt Halep das mit 2,8 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier, übernimmt sie die Führung in der Weltrangliste, die Pliskova vor vier Wochen Kerber abgenommen hatte.

cheap air jordan 11 | air jordan outlet app