0127811530254200

Witthöft, Görges & Beck im Viertelfinale von Budapest

Carina Witthöft hat als dritte deutsche Spielerin nach Julia Görges und Annika Beck das Viertelfinale des WTA-Turniers in Budapest erreicht. Die Weltranglisten-83. setzte sich in der Runde der letzten 16 in 1:28 Stunden mit 7:6 (7:3), 6:3 gegen Irina Falconi (USA) durch.

„Es war kein einfaches Match“, sagte Witthöft nach ihrem Sieg. „Ich habe schon zuvor zweimal gegen sie gespielt und ihre Spielweise liegt mir eigentlich  nicht. Heute bin ich aber ruhig geblieben, habe mich auf mein Spiel konzentriert und ihr oft hoch auf die Rückhand gespielt.“

Deutsches Viertelfinale Wittthöft vs. Beck

Im Match um den Sprung ins Halbfinale trifft die 22-jährige Witthöft (Hamburg) am Freitag in einem deutschen Duell auf Beck (Bonn/Nr. 8). Die an Position drei gesetzte Julia Görges (Bad Oldesloe) bekommt es im Viertelfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers mit der Belgierin Yanina Wickmayer (Nr. 5) zu tun.

Am Donnerstag dagegen verlor Qualifikantin Tamara Korpatsch im Achtelfinale. Die Hamburgerin, die erst zum zweiten Mal im Hauptfeld eines WTA-Turniers steht, schied gegen die Französin Oceane Dodin (Nr. 7) glatt aus – 2:6, 1:6-Niederlage.air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 mid elephant print release date