Caroline Wozniacki bezwang Swetlana Kusnezowa

Wozniacki zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder im Paris-Viertelfinale

Paris (SID) – Die Dänin Caroline Wozniacki hat erstmals seit sieben Jahren wieder das Viertelfinale der French Open erreicht. Die Weltranglistenzwölfte bezwang die frühere Paris-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa (Russland/Nr. 9) in der Runde der letzten 16 mit 6:1, 4:6, 6:2. „Ich konnte zeitweise mein bestes Tennis spielen. Ich bin einfach happy, wie mich auch mein Team unterstützt hat“, sagte die 26-Jährige nach der 2:02-stündigen Partie mit Blick in ihre Box.

Dort verfolgte unter anderem Wozniackis Freund, NBA-Basketballer David Lee von den San Antonio Spurs, den Erfolg der ehemaligen Nummer eins. Wozniacki trifft im Match um ihren ersten Halbfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Event seit den US Open 2016, als sie der späteren Siegerin Angelique Kerber (Kiel) unterlag, am Dienstag entweder auf Samantha Stosur (Australien/Nr. 23) oder Jelena Ostapenko aus Lettland.

Wozniacki wartet noch auf ihren ersten Major-Coup. Bislang hatte die polnisch-stämmige Rechtshänderin zweimal im Endspiel der US Open (2009 und 2014) gestanden – dort aber verloren.    

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | air jordan 1 cheapest colorways