Bildschirmfoto 2014-11-18 um 16.03.22

Schlag des Jahres auf der WTA-Tour.

WTA-Tour: Wählen Sie den Schlag des Jahres

Die Saison auf der Damentour ist gelaufen. Jetzt gibt es noch einmal einige Highlights aus dem abgelaufenen Jahr. Die WTA ruft dazu auf, den Schlag des Jahres zu wählen. Von zehn zur Auswahl stehenden Shots kommen gleich drei von deutschen Spielerinnen.

Den Auftakt im Januar machte Andrea Petkovic beim Turnier in Paris. Im Match gegen Kristina Mladenovic gelang ihr ein sehenswerter Rückhandschlag, nachdem sie sich einmal um die eigene Achse gedreht hatte.

Zum Schlag des Monats Februar wurde der von Angelique Kerber in Doha gekürt. Dabei bewies die Kielerin wieder einmal ihre enormen Kämpferqualitäten. In der Partie gegen Jelena Jankovic erlief sie zwei extreme Winkelschläge der Serbin und entschied den Punkt mit einem Longline-Winner für sich.

Der Rekord-Aufschlag von Sabine Lisicki in Stanford wurde von den Fans zum „Shot of the month“ im Juli gekürt. Das Geschoss von 211 km/h konnte ihre Kontrahentin Ana Ivanovic noch gerade so returnieren, doch ihr Ball landete im Seitenaus.

Aufteilung in zwei Gruppen

Ana Ivanovic, Agnieszka Radwanska (beide sind gleich mit drei Schlägen vertreten) und Genie Bouchard heißen die Konkurrentinnen der deutschen Fed Cup-Mädels um den Schlag des Jahres.

Stehen für den Schlage des Jahres in Gruppe B zur Auswahl, Ivanovic, Radwanska, Lisicki,

Stehen für den Schlag des Jahres in Gruppe B zur Auswahl: Ivanovic, Radwanska (je 2x) und Lisicki.

Erstmals teilt die WTA die zehn Schläge in zwei Gruppen ein. Petkovic und Kerber stehen in Gruppe A, Lisickis Service ist in Gruppe B zu finden. Abgestimmt werden kann noch bis Donnerstag, den 20. November, 23:59 Uhr.

Die beiden Schläge mit den meisten Stimmen in ihrer jeweiligen Gruppe, qualifizieren sich anschließend für eine Endausscheidung um den Shot of the year. Abstimmungszeitraum dafür: 21. bis 27. November.
Am 28. November verkündet die WTA die Siegerin.

Gruppe A: Hier gehts zur Abstimmung

Gruppe B: Hier gehts zur Abstimmungdolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні