Zverev setzt auf die Führungsstärke von Trainer Bruguera

Zverev setzt auf die Führungsstärke von Trainer BrugueraBild: GETTY IMAGES/AFP/SID/MEGAN BRIGGS

Zverev hofft auf langfristige Zusammenarbeit mit Bruguera

Köln (SID) – Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev setzt darauf, dass Trainer Sergi Bruguera ihm aus der Formkrise hilft. Er hoffe, dass der zweimalige French-Open-Sieger aus Spanien ihn „für eine sehr lange Zeit“ begleiten werde, sagte Zverev vor dem Start des Sandplatz-Masters in Madrid, in das er nach einem Freilos als Titelverteidiger startet. „Ich brauche einen Coach, ich brauche Führung“, sagte Zverev (25) am Sonntag.

Er halte Bruguera, der 1993 und 1994 den Sandplatz-Grand-Slam in Paris gewonnen hatte, „für einen der Besten“, um ihn zurück in die Erfolgsspur zu führen. In der vergangenen Woche war Zverev beim ATP-Turnier in München bereits in seinem Auftaktmatch gescheitert und hatte geklagt, „bodenlos“ gespielt zu haben. In diesem Jahr wartet Zverev noch immer auf seinen ersten Turniersieg.

„Ich bin seit seit sechs, sieben Monaten ohne einen wirklichen Trainer unterwegs, weil mein Vater mit anderen Dingen zu tun hatte“, sagte Zverev. Alexander Zverev senior hatte seinen Sohn in die Weltspitze geführt. Die Versuche mit den spanischen Ex-Profis Juan Carlos Ferrero und David Ferrer endeten früh. Mit Ferrer habe er über ein erneutes Engagement gesprochen, dieser habe ihm dann Bruguera (51) vorgeschlagen, sagte Zverev.

men’s jordan release dates | Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News