photo_1303736549813-4-hd.jpg

Zverev in Belgrad weiter, Kamke und Bachinger raus

München (SID) – Mischa Zverev hat am Ostermontag beim ATP-Turnier in Belgrad als einziger deutscher Tennisprofi den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Der Hamburger bezwang den Israeli Dudi Sela mit 7:6 (7:4), 3:6, 6:3. Für Tobias Kamke war dagegen in der ersten Runde Endstation, auch Tobias Bachinger scheiterte in München an seiner Auftakthürde.

Erst nach hartem Kampf schaffte Zverev in der serbischen Hauptstadt den Sprung in die nächste Runde. Der 23-Jährige benötigte für den Erfolg 2:45 Stunden und trifft in der Runde der letzten 16 auf den an sieben gesetzten Lokalmatador Janko Tipsarevic.

Der Lübecker Kamke unterlag dem Weltranglisten-85. Blaz Kavcic (Slowenien), gegen den er schon in der Vorwoche in Barcelona ausgeschieden war, mit 6:7 (0:7), 1:6. Für Kamke war das Ausscheiden bei dem mit 416.650 Euro dotierten Turnier die sechste Erstrunden-Pleite in diesem Jahr. Weiterer deutscher Starter in Belgrad ist Michael Berrer. Der Stuttgarter trifft am Dienstag auf Alexander Peya aus Österreich.

In München unterlag Lokalmatador Bachinger dem topgesetzten russischen Titelverteidiger Michail Juschni 5:7, 2:6. Eine Überraschung gab es für Rainer Schüttler, der am Ostermontag seinen 35. Geburtstag feierte. Turnierdirektor Patrik Kühnen überreichte dem Jubilar auf dem Centre Court eine Torte, die Zuschauer brachten ihm ein Ständchen. Der Korbacher trifft bei seiner 13. Turnierteilnahme am Dienstag auf den Russen Teimuras Gabaschwili.

Grund zur Freude hatte auch Julian Reister. Der Hamburger besiegte in der Qualifikation Cedric-Marcel Stebe (Vaihingen) 6:3, 3:6, 6:4 und steht damit im Hauptfeld, wo er in einem deutschen Duell auf Daniel Brands (Deggendorf) trifft. In München sind nunmehr noch sieben deutsche Spieler im Wettbewerb. Gesetzt sind als Nummer fünf Florian Mayer (Bayreuth) und als Nummer acht Philipp Kohlschreiber (Augsburg).

nike air jordan 1 outlet | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue