Daniil Medvedev Vs Christopher Eubanks during the Men s Quarter Finals at the 2023 Miami Open held at Hard Rock Stadium. Bild: xRobertxBell/INSTARimagesx 0240962363st

Christopher Eubanks

Land
USA
Geburtsdatum
05.05.1996
Körpergröße
201 cm
Körpergewicht
82 kg
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2017
Trainer
Ruan Roelofse

Biografie

Schon mit zwei Jahren spielt Christopher Eubanks zum ersten Mal Tennis. Der Tennissport zieht sich durch seine ganze Jugend bis er von 2015 bis 2017 beginnt College-Tennis an der Georgia Tech zu spielen. Parallel studiert er Technik.

Ab 2017 ist Eubanks auf der Future-Tour unterwegs, wo er zwischen 2017 und 2018 einen Titel gewinnt und zwei weitere Endspiele spielt.

Zwischen 2017 und 2021 spielte Eubanks vermehrt auf der Challenger-Tour. Hier konnte er je drei Titel im Einzel und drei Titel im Doppel gewinnen.

Sein bislang bestes Ergebnis auf Grand Slam-Ebene war die zweite Runde bei den US Open 2022 und den Australian Open 2023. In New York kämpfte er sich über die Qualifikation ins Hauptfeld und besiegte dort in der ersten Runde Pedro Martinez. Sein zweites Hauptfeld-Match verlor der US-Amerikaner gegen Jannik Sinner. In Melbourne stand er dank seines Rankings gleich im Hauptfeld, auch entschied er das Match in der ersten Runde für sich und musste sich in der zweiten Runde geschlagen geben.

Seinen wohl größten Erfolg feierte Eubanks 2023 in Miami. Hier spielte er sich als Qualifikant bis ins Viertelfinale und besiegte auf seinem Weg dahin unter anderem Denis Kudla, Borna Coric und Adrian Mannarino. Gegen Daniil Medvedev musste er sich dann in der Runde der letzten Acht geschlagen geben. Beim Rasenturnier auf Mallorca feierte er seinen ersten Titelgewinn auf der Atp Tour. Im Finale schlug er Adrian Mannarino.

Mit diesem Erfolg schaffte Eubanks im Juni 2023 erstmals den Sprung in die Top 50.

Beiträge über Christopher Eubanks