Sebastian Ofner

Sebastian Ofner

Land
Österreich
Geburtsdatum
12.05.1996
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
81 Kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2015
Trainer
Stefan Rettl, Wolfgang Thiem

Anfang der Profikarriere

Von 2015-2017 spielte Sebastian Ofner hauptsächlich auf ITF Future Tour.

Zeit auf der Challenger-Tour 

2019 erreichte Ofner zwei Finalspiele auf der Challenger Tour, wovon er eins gewinnen konnte.

Verletzung wirft ihn zurück

2020 und 2021 erreichte er jeweils ein Challenger-Finale. Nach einer Verletzung am linken Fuß, musste er an selbiger Stelle operiert werden und fiel 7 Monate aus.

Comeback 2022

Erst im April 2022 absolvierte er seine nächste Partie. In diesem Jahr konnte er ein Challenger-Turnier gewinnen.

Steigerung im Jahr 2023

Ofner konnte sich für vier Finalpartien auf der Challenger- Tour qualifizieren. Er verlor zwar alle vier, aber konnte konstante Steigerungen zeigen.

Roland Garros

Das bisherige Highlight war ein erreichen des Achtelfinales bei den French Open. Auf dem Weg dahin schlug er Fabio Fognini, Sebastian Korda und Maxime Cressy.

Beiträge über Sebastian Ofner