Nuernberger  Versicherungscup 2016 – Day 1

Antonia Lottner

Land
Deutschland
Geburtsdatum
13.08.1996
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
70 kg
Schlaghand
rechts
Profi seit
2010
Trainer
Gerald Mild, Ulf Fischer

Antonia Lottner begann im Alter von sechs Jahren mit dem Tennis spielen und war schon in ihrer Jugend sehr erfolgreich. Hier gewann sämtliche große nationale Titel. 2014 und 2019 gewann sie die deutsche Meisterschaften.

Bei den Erwachsenen spielte sich die Düsseldorferin bei jedem der vier Grand Slam-Turniere einmal durch die Qualifikation ins Hauptfeld, verlor dort allerdings immer in der ersten Runde. Auf der ITF Tour konnte sie ingesamt sieben Einzeltitel gewinnen. Die besten Ergebnisse auf der WTA Tour erreichte sie 2017 in Gstaad und 2018 in s’Hertogenbosch, wo sie jeweils das Viertelfinale erreichte. 2018 durfte sie für die deutsche Fed Cup-Mannschaft auflaufen und besiegte dort überraschend die Weißrussin Sasnovich.

Ihre bisher höchste Einzelplatzierung war die Nummer 128.

Beiträge über Antonia Lottner