2018 Australian Open – Day 4

David Goffin

Land
Belgien
Geburtsdatum
08.12.1990
Körpergröße
180cm
Körpergewicht
68kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2009
Trainer
Thierry Van Cleemput

BIOGRAFIE

Der belgische Tennisspieler war bis 2012 vor allem auf der Challenger Tour unterwegs bis er die ATP World Tour für sich entdeckte. Er gewann seinen ersten Titel 2012 als er Mischa Zverev besiegen konnte. Für ein Grand Slam konnte er sich erstmals ebenfalls 2012 bei den French Open qualifizieren, bei denen er bis ins Achtelfinale vordrung. Dort jedoch Roger Federer in vier Sätzen unterlag. Seit Juni 2014 hat er sich innerhalb eines Jahres von Rang 111 auf Platz 22 der Weltrangliste vorgearbeitet und wurde dadurch als Comeback des Jahres ausgezeichnet. Seine bisher höchste Platzierung war Platz sieben und er konnte vier Titel auf der ATP-Tour gewinnen.

Beiträge über David Goffin