TENNIS-AUS-OPEN

Maxime Cressy

Land
USA
Geburtsdatum
07.05.1997
Körpergröße
198 cm
Körpergewicht
84 kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2019
Trainer
Romain Sichez, Armand D’Harcourt

Biografie

Maxime Cressy wurde 1997 in Paris geboren. Dennoch hat er die US-Amerikanische Staatsangehörigkeit und spielt unter der amerikanischen Flagge.

Der 1,98 Meter große Rechtshänder ist vor allem für sein Serve-and-Volley-Spiel bekannt. Bei jeder Gelegenheit rennt er nach vorne zum Netz. Mit dieser Angriffs-Taktik will Cressy das aktuell dominante Grundlinienspiel ablösen, wie er im Gespräch mit tennis MAGAZIN 2022 verriet.

Seinen größten Erfolg erreichte Cressy 2022. Als Nummer 112 der Weltrangliste kämpfte er sich aus der Qualifikation durch das Hauptfeld des ATP 250er-Turniers in Melbourne. Erst im Finale musste sich der Serve-and-Volley-Spezialist dem Spanier Rafael Nadal mit 6:7 3:6 geschlagen geben. Im Juli des gleichen Jahres erreichte er in Eastbourne auf Rasen ebenfalls das Finale. Sein Endgegner: Landsmann Taylor Fritz, der ihn mit 6:2, 6:7 und 7:6 bezwang.