Davis Cup: Kanada muss auf Milos Raonic verzichten

Milos Raonic

Land
Kanada
Geburtsdatum
27.12.1990
Körpergröße
196cm
Körpergewicht
98kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2008
Trainer
Goran Ivanišević

BIOGRAFIE

Mit drei Jahren zog Milos Raonic von Montenegro nach Kanada und begann dort mit acht Jahren mit dem Tennissport. Neben der Schule spielte er so oft er konnte und schaffte die Balance zwischen Highschool und dem Hochleistungssport. Aus finanziellen und zeitlichen Gründen trainierte er oft selbständig sehr früh oder am späten Abend mit einer Ballmaschine. 2008 entschied er sich entgültig gegen das College und für die Pofikarriere. Sein Durchbruch gelang ihm bei den Australian Open 2011, durch dessen Teilnahme und Siege ( gegen Michael Llodra oder Michail Juschny) er es in die Top 100 der Weltrangliste schaffte. Weitere ATP Titel verhalfen ihm später auch zum Sprung in die Top 10 im Jahr 2013.

 

Grand Slam Bilanz
2016Australian OpenHalbfinale
2014French OpenViertelfinale
2016WimbledonFinale
2012, 2013, 2014, 2018US OpenAchtelfinale

Beiträge über Milos Raonic