Nikoloz Basilashvili – German Open Hamburg

Nikoloz Basilashvili

Land
Georgien
Geburtsdatum
23.02.1992
Körpergröße
185cm
Körpergewicht
79kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2008
Trainer
Jan de Witt

BIOGRAFIE

Nikolos Bassilaschwili, englisch Nikoloz Basilashvili ist ein georgischer Tennisspielerund begann 2018 seine Profikarriere. Auf Challenger Ebene gewann er bislang 4 Einzeltitel. Unter anderem gewann er 2018 auch den Titel bei den German Open am Rothenbaum. 2016 erreichte er sein erstes Finale auf der World Tour in Kitzbühel. Damit ist er der einzige georgische Tennisspieler, der es bis zum Endspiel einer World Tour schaffte. Inzwischen ist sein Trainer Jan de Witt, der auch bereits Andrea Petkovic und Gael Monfils betreute.

Grand-Slam-Bilanz
2018, 2019Australian Open3.Runde
2017French Open3.Runde
2015Wimbledon3.Runde
2018US OpenAchtelfinale

Beiträge über Nikoloz Basilashvili