TENNIS-AUS-OPEN

Ugo Humbert

Land
Frankreich
Geburtsdatum
26.06.1998
Körpergröße
188cm
Körpergewicht
72kg
Schlaghand
Links, beidhändige Rückhand
Profi seit
2016
Trainer
Cedric Raynaud

BIOGRAFIE

Nachdem er immer sehr interessiert seinem Vater beim Tennis zusah, fing auch Ugo Humbert im Alter von fünf Jahren mit dem Sport an. Knapp sieben Jahre später verließ er sein zuhause, um mit dem FFT in ihrem Trainingscenter zu spielen. Humbert ist nicht nur sportlich, sondern auch sehr musikalisch.

KARRIERE

2020 konnte er in Auckland, bei seiner ersten Finalteilnahme bei einem ATP-Turnier, auch gleich seinen ersten Titel gewinnen. Im Finale siegte er gegen seinen Landsmann Benoit Paire in drei Sätzen. Mit 21 Jahren konnte der Franzose mit diesem Sieg erstmals in die Top 50 der Weltrangliste vorstoßen.