2016 French Open – Day Thirteen

PARIS, FRANCE - JUNE 03: Andy Murray of Great Britain celebrates victory during the Men's Singles semi final match against Stan Wawrinka of Switzerland on day thirteen of the 2016 French Open at Roland Garros on June 3, 2016 in Paris, France. (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Mail aus Paris: Verhaltener Murray, Mouratoglous Prognose

Es kommt nun zu einem Finale, auf das man vorher hätte kommen können. Murray und Djokovic trafen sich vor Paris in den Endspielen der Sandplatzmasters in Madrid und Rom. Einmal gewann der Serbe, einmal Murray. Auf Sand hat der Mann von der Insel eine erstaunliche Entwicklung genommen. Drei seiner letzten fünf Titel holte er auf diesem Belag: In München und Madrid im letzten Jahr und eben in Rom kurz vor Roland Garros. Bemerkenswert ist die Anzahl der Sandplatztitel unter seinen 31 Turniersiegen vor 2015: Einer! 2007 in der Halle St. Petersburg.

Mail aus Paris: Serena stoppt Bertens

Endstation Halbfinale: Williams stoppt Bertens‘ Siegesserie.

Derweil unternimmt Serena Williams einen weiteren Anlauf in Richtung 22. Grand Slam-Titel und der damit verbundenen Einstellung des Steffi-Graf-Rekords. „Jeder spricht darüber, da ist es schwer das nicht im Kopf zu haben“, erklärt ihr Coach Patrick Mouratoglou im Gespräch mit tennismagazin.de. Ihre Gegnerin kennt Williams bereits aus dem Wimbledon-Finale vom vergangenen Jahr. Damals gewann Williams durch ein 6:4, 6:4 ihren bis dato letzten Majortitel.

Trotz des langsameren Belages erwartet Mouratoglou kein komplett anderes Match als vor knapp einem Jahr. „Beide sind offensive Spielerinnen die attackieren, egal auf welchen Belag“. Was wird entscheidend sein? „Aufschlag und Return“ glaubt der Franzose vor dem morgigen Endspiel (15 Uhr). „Nur wenn diese beiden Schläge funktionieren, kannst du das Spiel diktieren.“

Heute funktionierten sie nicht immer. Doch es reichte, dass Williams ohne zu glänzen die fast schon unheimliche Siegesserie von Kiki Bertens beendete, die erstmals nach 12 Siegen am Stück wieder verlor. Auch die bemerkenswerten Reisen von Dominic Thiem und von Junior Marvin Möller wurden an diesem Freitag gestoppt. Doch wie heißt es so oft: Von ihnen wird man in Zukunft noch mehr hören.jordan retro shoes mens release dates | is air jordan outlet fake