Haas (Bild) unterlag Struff mit 4:6, 5:7

Abschied in München: Haas unterliegt im Achtelfinale

München (SID) – Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in München im Achtelfinale gescheitert. Der 39-Jährige unterlag Jan-Lennard Struff (Warstein) mit 4:6, 5:7. Für Haas war es bei seiner zwölften Teilnahme das letzte Match bei den BMW Open, die er 2013 gewonnen hatte. Er will auf seiner Abschiedstour in Deutschland noch bei den Turnieren in Stuttgart (ab 12. Juni), Halle/Westfalen (ab 19. Juni) und Hamburg (ab 24. Juli) antreten.

Haas kassierte gleich im ersten Spiel des Matches ein Break und lief dem Rückstand bis zum Ende des ersten Satzes vergeblich hinterher. Im ersten Spiel des zweiten Satzes verlor er erneut seinen Aufschlag, kämpfte sich mit einem Rebreak zurück, wurde zum 5:6 aber erneut gebreakt. Nach 1:28 Stunden nutzte Struff mit einem Ass seinen zweiten Matchball.

Der in der Weltrangliste auf Position 48 geführte Struff, der 2014 in München das Halbfinale erreicht hatte, trifft im Viertelfinale auf Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3) oder Jeremy Chardy (Frankreich).

Air Jordan 1 Outlet Store | men’s jordan retro 13 release date