Porsche Tennis Grand Prix – Day 2

STUTTGART, GERMANY - APRIL 19: Annika Beck of Germany plays a forehand in her match against Camila Giorgi of Italy during Day 2 of the Porsche Tennis Grand Prix at Porsche-Arena on April 19, 2016 in Stuttgart, Germany. (Photo by Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images)

Stuttgart: Beck und Siegemund siegen

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck hat erstmals das Achtelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart erreicht. Die 22-Jährige aus Bonn besiegte in ihrem Auftaktmatch die Italienerin Camila Giorgi in 1:38 Stunden mit 6:4, 6:2. „Ich liebe es, auf Asche zu spielen und bin glücklich, erfolgreich in die Sandplatz-Saison gestartet zu sein“, sagte Beck.

In der Runde der letzten 16 kommt es damit am Mittwoch zum deutschen Duell zwischen der Weltranglisten-41. Beck und Titelverteidigerin Angelique Kerber (Kiel/WTA-Nr. 3). Beide hatten sich auch im Achtelfinale der Australian Open im Januar gegenübergestanden. Kerber hatte dieses Match und später auch das Grand-Slam-Turnier in Melbourne gewonnen. Am vergangenen Wochenende spielten beide für das deutsche Fed Cup-Team in Rumänien. Mit zwei Einzelsiegen hatte Kerber den Grundstein für den 4:1-Sieg gelegt, der den Klassenerhalt bedeutete. Beck holte an der Seite von Julia Görges den abschließenden Punkt im Doppel.

Erneut ein starker Auftritt: Laura Siegemund schlug Anastasia Pavlyuchenkova.

Erneut ein starker Auftritt: Laura Siegemund schlug Anastasia Pavlyuchenkova.

Im Anschluss an Becks Match stand Laura Siegemund der Russin Anastasia Pavlyuchenkova (#27) gegenüber. Dabei lieferte die 28-Jährige, die sich in Stuttgart über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, vor allem beim 6:0 im ersten Satz eine ganz starke Vorstellung ab. Im zweiten Durchgang geriet sie zunächst 0:3 in Rückstand um sich dann wieder heranzukämpfen und den Durchgang mit 7:5 und damit auch das Match zu gewinnen. Ihre kommende Gegnerin: Simona Halep.

Am Dienstagabend spielt Carina Witthöft gegen Ana Ivanovic um den Einzug in das Achtelfinale. Acht deutsche Spielerinnen hatten im Hauptfeld des mit 759.000 Dollar dotierten Tournaments in Stuttgart gestanden. Am Montag war Sabine Lisicki (Berlin) mit 6:7 (4:7), 3:6 an Timea Babos aus Ungarn gescheitert. Anna-Lena Friedsam (Neuwied) hatte sich dagegen überraschend mit 6:3, 6:3 gegen Melbourne-Halbfinalistin Johanna Konta (Großbritannien) durchgesetzt und das Achtelfinale erreicht. (Red/SID)Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid black gym red release date