photo_1384207956125-1-hd.jpg

Djokovic gewinnt ATP-Finale gegen Nadal

London (SID) – Novak Djokovic hat seinen Titel beim ATP-Finale erfolgreich verteidigt und dem Spanier Rafael Nadal den Abschluss einer Traumsaison verdorben. Der Weltranglistenzweite aus Serbien gewann das Endspiel des mit sechs Millionen Dollar dotierten Abschlussturniers in London mit 6:3, 6:4 gegen Branchenführer Nadal.



Nach 1:36 Stunden verwandelte der 26-jährige Djokovic seinen dritten Matchball und ließ seiner Freude in der mit knapp 18.000 Zuschauern gefüllten Arena in North Greenwich freien Lauf. Für den Australian-Open-Sieger, der ein Preisgeld in Höhe von 1,92 Millionen Dollar bekam, war es bereits der dritte Titel beim ATP-Tourfinale nach 2008 und 2012.

Der ein Jahr ältere Nadal muss weiter auf seinen ersten Coup beim Saisonabschlussturnier der besten acht Profis warten. Der amtierende French- und US-Open-Gewinner, der in dieser Saison bereits zehn Titel gewonnen hatte, kassierte im 82. Match seit seinem Comeback im Februar 2013 erst die siebte Niederlage.

SID ul tl cl

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/