photo_1340360663477-1-hd.jpg

Keine Wildcard: Haas darf nicht zu Olympia

Köln (SID) – Tommy Haas wird vom Tennis-Weltverband ITF keine Wildcard für das olympische Turnier bekommen. „Wir geben nur den Spielern eine Wildcard, die von ihrem Land zur Nominierung vorgeschlagen werden“, sagte ITF-Sprecher Nick Davies dem SID auf Anfrage: „Tommy Haas steht weder beim Deutschen Tennis Bund noch beim Deutschen Olympischen Sportbund auf der Liste, deshalb wird es für ihn definitiv keine Wildcard geben.“



Damit werden voraussichtlich Philipp Kohlschreiber im Einzel sowie Philipp Petzschner und Christopher Kas im Doppel die deutschen Farben beim olympischen Tennisturnier in Wimbledon vertreten. Florian Mayer hat auf eigenen Wunsch wegen seines zu engen Turnierplans auf eine Olympia-Nominierung verzichtet. Für das Damenturnier hat der DTB dem DOSB Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Julia Görges und die zurzeit noch wegen der Nachwirkungen ihres Bänderrisses pausierende Andrea Petkovic zur Nominierung vorgeschlagen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/