Rio: Kerber auf Medaillenkurs

Rio: Kerber nach Sieg über Bouchard im Achtelfinale

Angelique Kerber bleibt am Zuckerhut auf Medaillenkurs: Die Australian-Open-Siegerin zog beim olympischen Tennisturnier in Rio de Janeiro durch ein überzeugendes 6:4, 6:2 gegen die ehemalige Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard ins Achtelfinale ein.

Die vorherigen drei Duelle mit der Kanadierin hatte Kerber verloren. Selbst von einem 1:4-Rückstand im ersten Satz ließ sich die Kielerin nicht beirren und holte danach sieben Spiele in Folge.

Highlights der Partie Kerber vs. Bouchard

Kerber nun gegen Stosur, auch Siegemund weiter

Am Dienstag trifft die an Position zwei gesetzte Kerber auf Samantha Stosur (Australien/Nr. 13),  die die Japanerin Misaki Doi 6:3, 6:4 ausschaltete.

Am Montagnachmittag Ortszeit schaffte auch noch Olympia-Debütantin Laura Siegemund (Metzingen) den Sprung ins Achtelfinale. Sie schlug die Chinesin Shuai Zhang mit 6:2, 6:4. Vier von sieben deutschen Profis waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Auch für Philipp Kohlschreiber sind die Sommerspiele vorzeitig beendet. Der Davis-Cup-Spieler aus Augsburg musste sein Zweitrundenmatch wegen einer Stressfraktur im rechten Fuß absagen und flog am Montag bereits nach Hause. Ihm droht eine Zwangspause von vier bis acht Wochen. (SID/Red)cheap air jordan 1 low | air jordan 1 mid tartan swoosh