photo_1340642558576-1-hd.jpg

Kerber problemlos in Runde zwei

London (SID) – Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist problemlos in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Die 24-Jährige aus Kiel setzte sich zum Auftakt des mit 20,0 Millionen Euro dotierten Grand-Slam-Turniers gegen die aufschlagstarke Tschechin Lucie Hradecka 6:4, 6:1 durch. Die Weltranglistenachte trifft nun entweder auf Ekaterina Makarowa (Russland) oder Alberta Brianti (Italien).

Nach 2010, als Kerber die dritte Runde des wichtigsten Tennisturniers der Welt erreicht hatte, steht die Linkshänderin erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere in der zweiten Runde. Im vergangenen Jahr war Kerber zum Auftakt an der britischen Wildcard-Starterin Laura Robson gescheitert und hatte sogar über ihr Karriereende nachgedacht.

Nach dem Tiefpunkt im All England Club begann ihr Aufstieg, der sie über das Halbfinale bei den US Open und das Viertelfinale bei den French Open auf Platz acht der Weltrangliste geführt hat.

cheap air jordan 11 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras