CX8TGCGWYAAYW3e

Kerber und Petkovic im Viertelfinale von Brisbane

Brisbane – Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Brisbane souverän ins Viertelfinale eingezogen. Die an Nummer vier gesetzte Kielerin setzte sich im Achtelfinale des mit 885.000 Dollar dotierten Turniers mit 6:3, 6:0 gegen Madison Brengle aus den USA durch. Im Viertelfinale trifft die 27-Jährige nun auf die Russin Anastasia Pawljutschenkowa.

Auch Andrea Petkovic (28) steht in der Runde der letzten Acht. Die Darmstädterin gewann gegen Jekaterina Makarowa aus Russland mit 7:5, 6:4 und bekommt es nun mit der US-Amerikanerin Samantha Crawford zu tun, die überraschend gegen die favorisierte Belinda Bencic gewann.

Gegen die 25 Jahre alte Brengle brauchte Kerber nur gut eine Stunde, um auch das dritte Duell für sich zu entscheiden. Petkovic musste 1:37 Stunden kämpfen, um den zweiten Sieg des Jahres in der Tasche zu haben. Die beiden deutschen Damen können frühestens im Finale von Brisbane aufeinander treffen. Gemeinsam stehen Kerber und Petkovic auch im Doppel-Viertelfinale, wo sie heute noch auf Cornet/Atawo treffen. (SID, Red, timboe)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/