photo_1349080764482-1-hd.jpg

Mayer erreicht Achtelfinale von Peking

Peking (SID) – Tennisprofi Florian Mayer hat beim ATP-Turnier in Peking ohne Probleme das Achtelfinale erreicht. Der 28-Jährige besiegte in seinem Auftaktmatch den Italiener Fabio Fognini nach nur 53 Minuten Spielzeit mit 6:1, 6:2. In der Runde der letzten 16 trifft der Bayreuther nun auf Marius Copil. Der Rumäne, der dank einer Wildcard ins Teilnehmerfeld des mit 2.205.000 Dollar dotierten Turniers gerutscht war, besiegte in seinem Erstrunden-Duell überraschend den an Position vier gesetzten Kroaten Marin Cilic.



Außer Mayer gehen in Peking noch Tommy Haas (Los Angeles/USA) und Qualifikant Michael Berrer (Stuttgart) beim Hartplatzturnier an den Start. Der an Nummer sieben gesetzte Haas trifft auf den Russen Michail Juschni, während Berrer mit dem topgesetzten Novak Djokovic aus Serbien eine kaum lösbare Aufgabe zugelost bekommen hat.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/