–

Nadal nimmt Revanche an Federer

Rafael Nadal hat 24 Stunden nach seiner Niederlage in Zürich gegen Roger Federer im „Match of Africa“ in Madrid Revanche an dem Schweizer Tennis-Star genommen. Der spanische Weltranglisten-Erste schlug Federer mit 7:6 (7:3), 4:6, 6:1.

Am Vortag hatte Federer das „Heimspiel“ gegen seinen Erzrivalen gewonnen und dabei auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel begeistert. Bei dem „Match für Afrika“ stand in der Vorweihnachtszeit die gute Sache im Vordergrund. Die beiden Superstars sammelten Geld für Projekte, mit denen Kinder auf dem Schwarzen Kontinent unterstützt werden sollen.

Prominente Zuschauer

In Zürich waren bereits alle 10.500 Eintrittskarten innerhalb weniger Minuten vergriffen, als sie am 1. September offiziell in den Handel gekommen waren. Neben Vettel war unter anderem auch Ski-Star Lindsey Vonn (USA) interessierte Zuschauerin.

„Wir beide habe alles in unserem Leben, was wir uns nur wünschen können. Wir sind in einer absolut privilegierten Position. Da ist es das Mindeste, dass wir Menschen helfen, denen es nicht so gutgeht“, sagte Nadal.

Federer hoffte, dass allein bei dem Match am Dienstagabend rund eine Million Dollar für seine Afrika-Projekte zusammengekommen sind. „Wenn man helfen kann, dass 1500 Kinder in Afrika zur Schule gehen können, ist das eine großartige Sache. Aber das allein reicht noch nicht, es wird viel mehr benötigt“, sagte der Weltranglistenzweite.

jordan retro shoes mens release dates | cheap air jordan 1 low