Gerry Weber Open 2015 – Day 7

Radiostream aus Halle: Mayer und Zverev im Fokus

Rasenzeit in Deutschland! Nach dem Mercedes Cup in Stuttgart laufen nun die Gerry Weber Open im westfälischen Halle. Für meinsportradio.de und tennismagazin.de vor Ort sind die beiden Reporter Andreas Thies und Philipp Joubert vom Tennisblog „Chip and Charge„, die jeden Tag ausgewählte Matches LIVE im Radiostream übertragen werden. Tennis live im Radio? Ja, das funktioniert besser als man denkt. Zumal Thies und Joubert optimal aufeinander abgestimmt sind und die Matches zu zweit Ballwechsel für Ballwechsel kommentieren.

Die Matches von Mayer und Zverev im Radiostream

Am zweiten Turniertag konzentrieren sie sich auf die ersten beiden Matches ab 12 Uhr. Zunächst bekommt es Florian Mayer mit dem US-Boy Brian Baker zu tun. Beide hatten in den letzten Jahren vor allem mit Verletzungen zu kämpfen, so dass sie nur dank ihrer „geschützten Weltranglisten-Position“ (Stichwort: Protected Ranking) ins Hauptfeld rutschten. Mayer ist nach seinen vier Siegen (zwei in der Quali, zwei im Hauptfeld) letzte Woche in Stuttgart der Favorit in dieser Partie. Er verlor erst im Viertelfinale gegen Roger Federer mit 6:7, 6:7. Rasen ist nach wie vor der beste Belag für „Flo den Grashüpfer“. Zweimal stand er immerhin schon im Viertelfinale von Wimbledon (2004, 2012).

Mayer und Zverev

WUNDERBARE FLUGEINLAGE: Florian Mayer vergangenen Woche in Stuttgart.

Nach der Auftaktpartie von Mayer bekommt es Youngster Alexander Zverev mit dem Serben Viktor Troicki zu tun – ein schweres Los. Zverev, der die letzten Tage zum Training auf Rasen mit Bruder Mischa in London nutzte, gewann 2015 sein Erstrundenmatch in Halle gegen Jarkko Nieminen und schied dann gegen Ivo Karlovic aus. Gegner Troicki spielte 2015 eine erstklassige Rasen-Saison: Finale in Stuttgart (Niederlage gegen Nadal), Halbfinale in Queens (Niederlage gegen Andy Murray) und Achtelfinale in Wimbledon (Niederlage in fünf Sätzen gegen Pospisil). 2015 beim Mercedes Cup schlug Troicki den deutschen Teenager in drei Sätzen. In diesem Jahr allerdings erwischte er einen Fehlstart und verlor letzte Woche in Stuttgart zum Auftakt gegen Florian Mayer.

Wie Mayer und Zverev abschneiden werden, könnt ihr HIER im Radio-Livestream verfolgen:

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/