205607.jpg

Rafael Nadal ist der neue König von Wimbledon

Rafael Nadal hat Titelverteidiger Roger Federer entthront und zum ersten Mal die All England Championships in Wimbledon gewonnen. Im mit 4:47 Stunden Netto-Spielzeit längsten Finale der Wimbledon-Geschichte setzte sich der Spanier mit 6:4, 6: 4, 6:7 (5:7), 6:7 (8:10), 9:7 durch und feierte nach vier Siegen bei den French Open seinen insgesamt fünften Grand-Slam-Titel. Für Federer endete damit eine Serie von fünf Erfolgen an der Church Road nacheinander. Sechs hat noch kein Spieler in der Profi-Ära geschafft. Zuletzt hatte er bereits im Finale von Paris eine deutliche Niederlage gegen Nadal hatte hinnehmen müssen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/