219551.jpg

Russland und Kroatien vor Sprung ins Viertelfinale

Der zweimalige Davis-Cup-Sieger Russland hat erneut Kurs auf das Viertelfinale genommen. Gegen Gastgeber Rumänien sorgten der frühere Weltranglistenerste Marat Safin und Michail Juschni in Sibiu für eine 2:0-Führung nach dem ersten Tag. Safin setzte sich mit 7:6 (7:5), 6:4, 6:4 gegen Victor Crivoi durch, anschließend bezwang Juschni Victor Hanescu 6:4, 6:2, 6:4.

Die Russen haben in den vergangenen vier Jahren mindestens das Halbfinale erreicht. 2006 gelang mit einem Finalerfolg über Argentinien der zweite Erfolg nach 2002 im Davis Cup.

Kroatien souverän, Spanien muss sich gedulden

Auch Kroatien scheint sich in Runde eins gegen Chile keine Blöße zu geben. In Porec heißt es nach dem ersten Tag 2:0 für die Gastgeber. Zunächst setzte sich Mario Ancic gegen Nicolas Massu 6:3, 6:3, 7:6 durch, anschließend ließ Marin Cilic ein deutliches 6:1, 6:2, 6:1 über Paul Capdeville für den Champion von 2005 folgen.

Gar nicht erst spielen konnte am Freitag Titelverteidiger Spanien mit dem Weltranglistenersten Rafael Nadal gegen Serbien. Wegen starker Winde wurde der Spielbeginn in Benidorm auf frühestens Samstag verlegt.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop