ATP Swiss Indoor Basel – Day Seven

Video: Finalhighlights Federer vs. Nadal

Am Sonntag feierte Roger Federer den 88. Turniersieg seiner Karriere. In seiner Heimatstadt Basel besiegte er seinen langjährigen Rivalen Rafael Nadal mit 6:3, 5:7, 6:3. Für den 34-Jährigen war es erst der elfte Sieg im 34. Duell mit den Spanier. Nach fünf Niederlagen in Folge konnte Federer wieder einen Erfolg gegen seinen Rivalen feiern. Das war ihm letztmals 2012 in Indian Wells gelungen.



Den Titel bei den Swiss Indoors sicherte sich Federer bereits zum siebten Mal. Nach fast genau zwei Stunden Spielzeit verwandelte er seinen zweiten Matchball und sicherte sich ein Preisgeld in Höhe von 381.925 Dollar und 500 Punkte für die Weltrangliste.

Die Highlights der Partie Federer vs. Nadal gibt es hier im Video:

Lesen Sie auch:

Die Roger Federer-Taktik – alles auf Angriff

Video: Der SABR – Federers neue Waffe

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/