Friedsam konnte Serena Williams nicht bezwingen

WTA-Turnier in Rom: Serena Williams für Friedsam zu stark

Rom (SID) – Die Weltranglistenerste Serena Williams (USA) war für Anna-Lena Friedsam auch im zweiten Versuch nicht zu bezwingen. Die 22-Jährige aus Neuwied musste sich der 21-maligen Grand-Slam-Gewinnerin in der zweiten Runde des WTA-Turniers in Rom mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Im vergangenen Jahr hatte sich Friedsam in der zweiten Runde der French Open tapfer gewehrt, am Ende aber in drei Sätzen verloren.

Beide Sätze nahmen einen ähnlichen verlauf. Serena Williams, die zuletzt ihren Start beim Turnier in Madrid wegen einer Grippe abgesagt hatte, nahm ihrer deutschen Kontrahentin jeweils den Aufschlag zur 2:1-Führung ab.

Im ersten Durchgang reichte Williams das eine Break, im zweiten kassierte sie postwendend selbst einen Aufschlagdurchbruch. Doch ein erneutes Break brachte die Favoritin wieder auf die Siegerstraße. Nach 1:16 Stunden setzte Williams mit dem ersten Matchball den Schlusspunkt.men’s jordan 1 release date | nike air force 1 shadow pistachio frost