photo_1339694247784-1-hd.jpg

Federer bezwingt Mayer und steht im Viertelfinale

Halle/Westfalen (SID) – Rekord-Champion Roger Federer ist Rafael Nadal beim Rasenturnier in Halle/Westfalen ins Viertelfinale gefolgt. Der 16-malige Grand-Slam-Sieger aus der Schweiz setzte sich im Achtelfinale gegen den Bayreuther Tennisprofi Florian Mayer 6:4, 7:5 durch. Nadal hatte zuvor seinen Premierensieg bei den Gerry Weber Open gefeiert.

Federer, der in Halle bereits fünfmal triumphiert hat, trifft in der Runde der besten Acht am Freitag auf den Weltranglisten-21. Milos Raonic. In den ersten beiden Begegnungen mit dem aufschlagstarken Kanadier, der mit 21 Jahren als eines der Top-Talente auf der ATP-Tour gilt, hatte Federer jeweils über drei Sätze gehen müssen.

Der 30 Jahre alte Weltranglistenzweite, der in Paris im Halbfinale gescheitert war, feierte beim mit 663.750 Euro dotierten Turnier seinen vierten Sieg ohne Satzverlust gegen den zwei Jahre jüngeren Mayer. Federer hatte das einzige deutsche Rasenturnier zuletzt 2008 gewonnen.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | 1576 nike air jordan 1 grises y negras